Coaching

Coaching ist ein Format der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist weder Psychotherapie noch Beratung. Coaching kann helfen, den enormen Belastungen und dem hohen Druck in der Arbeits- und Lebenswelt besser zu begegnen.

Ergebnis von Coaching-Gesprächen kann sein, sich souveräner und präsenter zu erleben. Auftritte können plötzlich mit einem guten Gefühl und vernünftigem Aufwand gestaltet werden. Konflikte werden entschieden und konstruktiv angegangen und bestmöglich gelöst. Der nächste Schritt in der Berufs- und Lebensgestaltung wird klarer und entschlossener aufgegleist.

Im Vordergrund stehen berufliche Anlässe, aber naturgemäss fliessen häufig auch private Inhalte in den Prozess hinein. Es werden keine direkten Lösungsvorschläge geliefert.

 

Zuallererst ist Coaching eine Begegnung zweier Menschen, die ein Stück weit gemeinsam reflektieren und Lösungen entwickeln.

 

Interessiert? Vereinbaren Sie einen ersten unverbindlichen Termin über das unten stehende Kontaktformular.